Richard Wilhelm
Staatl. gepr. Lebensmittelchemiker

Als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker befasst sich Richard Wilhelm bereits seit dem Studium mit dem Nachweis und der Bestimmung von Schadstoffen in Lebensmitteln und Umweltproben.

Nachdem er mehrere Jahre die Abteilung eines grossen Umweltlabors in Bayern leitete, gründete er 1992 ein eigenes Untersuchungslaboratorium. Es wurde von Anfang an konsequent als Speziallabor für organische Spurenanalytik betrieben.Im Laufe der Jahre konnte Richard Wilhelm bei der Bearbeitung vieler tausender von Innenraum- und Umweltproben einen umfangreichen Erfahrungsschatz aufbauen. Als Analytiker mit Leib und Seele lässt er es sich häufig auch nicht nehmen, die Aufbereitung und Messung der Proben im Labor selbst durchzuführen. Im Labor Wilhelm gilt deshalb: Hier kocht der Chef noch selbst!